Wenn am Wochenende 19. und 20. September auf dem Markt der Region auf dem Europaplatz in Friedberg heimische Produkte angeboten werden, ist selbstverständlich auch der Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V. wieder mit einem Stand vertreten. Der beliebte Markt findet am Samstag von 10:00 - 19:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr statt.

Am Stand können Bienenprodukte, speziell Honig, verkostet und gekauft werden. Erfahrene Imker informieren über das Leben der Bienen sowie ihre unschätzbaren Leistungen für die Natur und den Fortbestand der Landwirtschaft. Sie erläutern, warum es so wichtig ist, Imker durch eine passive Fördermitgliedschaft (für 12 € jährlich) zu unterstützen oder sogar selbst mit dem Imkern anzufangen. Sie schildern, warum es für Neuimker Vorteile hat, Mitglied im Imkerverein zu sein, und machen aufmerksam, warum Bienenvölker unbedingt angemeldet werden sollten.

Wer uns dabei unterstützen mag, ist uns herzlich willkommen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder und natürlich auf den Besuch vieler Bienen- und Honig-interessierter Mitmenschen!