Der 2. Praxistag des Imkervereins findet am Samstag, den 22.04. um 11:00 Uhr auf unserem Vereinsbienenstand in Dorheim statt. Dann ist die nächste Überprüfung der Bienenvölker angesagt, wie sie sich entwickelt haben, wie es mit der Erweiterung aussieht etc. Treffpunkt (wie immer) Parkplatz am Lebensmittelmarkt EDEKA in Dorheim. Herzlich eingeladen sind Vereinsmitglieder und alle bieneninteressierten Menschen.

Die Mitgliederversammlung findet am 20.4.2017 um 20:00 Uhr wie gewohnt im Seminarraum des Usa Wellenbades in der Au, Bad Nauheim statt. Themen werden sein: Feststellen der Überwinterungsverluste 2016/2017 im regionalen Bereich, Zustandsbericht vom Vereinsbienenstand in Dorheim, Schaffung von Blühflächen gemäß der Bienenkampagne 2017 der Hessischen Landesregierung und Möglichkeiten der Förderung, Bericht über die Vertreterversammlung und dem Hessischen Imkertag in Hünfeld, Vereinsanschaffungen wie Mittelwandgießform sowie entsprechenden Betreuer und was sonst noch anliegt. Herzlich eingeladen sind Vereinsmitglieder sowie alle, die es werden wollen.

 

Wenn mit den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen die Bienen langsam in den Fluglöchern ausharren, stehen auch die Imker schon ungeduldig in den Startlöchern. Nun stehen die ersten Frühjahrsdurchsichten an. Warum haben manche Völker überlebt und andere nicht? Diese und andere Fragen können ausgiebig diskutiert werden. Dazu laden wir  Vereinsmitglieder und Bieneninteressierte, die nicht im Verein sind, herzlich ein: am 16. März um 19.00 Uhr in das Brunnenwärterhaus (Schwalheim/Dorheim). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Jahreshauptversammlung des Kreisimkervereins Wetterau e.V. findet am Mittwoch, den 22. Februar 2017, um 19:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des Usa-Wellenbades in Bad Nauheim statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

 

Zur Jahreshauptverammlung des Imkervereins Friedberg und Umgebung e.V. laden wir ein am Sonntag, den 12. Februar 2017, um 14:30 Uhr im Gemeinschaftsraum des Usa-Wellenbades in Bad Nauheim. Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Mitglieder.