wie Ihr wisst, will der Imkerverein auf dem Gelände des Vereinsbienenstands in Friedberg-Dorheim Nistflächen für in der Erde nistende Wildbienen errichten, unter anderem ein Sandarium und eine überdachte Trockenfläche.

Ca. 75% aller Wildbienen nisten in der Erde.

Nun benötigen wir für die Errichtung der Nisthilfen Eure Hilfe!

Wir treffen uns am Samstag, 14. September um 10 Uhr am Vereinsbienenstand, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Kommt zahlreich und unterstützt Euren Imkerverein bei der Errichtung der Wildbienenflächen! Bringt wenn möglich entsprechendes Werkzeug (z.B. Spaten, Rechen, …) mit.

Für das Sandarium benötigen wir noch ungewaschenen Sand in der Körnung 0-8 mm. Leider haben wir bisher noch keine Bezugsquelle für den Sand finden können. Habt Ihr eine Möglichkeit, ungewaschenen Sand zu erwerben? Habt Ihr eine Sandgrube um die Ecke, bei der Ihr mal nachfragen könntet?

Wir benötigen ca. 2,4 cbm Sand (ca. 3,6 Tonnen). Auch benötigen wir noch eine Transportmöglichkeit für den Sand. Ihr habt einen Traktor und einen entsprechenden Anhänger, mit dem Ihr den Sand zum Vereinsbienenstand transportieren könntet?

Bitte meldet Euch, falls Ihr Euren Imkerverein bei diesem Projekt unterstützen könnt.

Du kommst am 14. September zum Helfen? Prima, bitte melde Dich!
Du kannst Sand besorgen (gegen Bezahlung)? Prima, bitte melde Dich!
Du kannst den Sand zum Vereinsgelände bringen (ggfs. gegen Bezahlung)? Prima, bitte melde Dich!

Für die Finanzierung des Projekts stehen uns 600 Euro aus einer Spende des DM-Markts aus der Kaiserstraße in Friedberg zur Verfügung.

Ihr habt Fragen zum Projekt? Schickt eine Mail an Barbara Feldmeyer ().