Imker*innen des Imkerverein Friedberg und Umgebung kümmern sich um ihre Honigbienen, aber auch die Artenvielfalt ist ein Schwerpunkt der Arbeit des Imkervereins.

Nun haben wir Nisthilfen für in der Erde nistende Wildbienen auf dem Gelände des NABU-Friedberg geschaffen. Auf diesem Gelände ist auch unser Vereinsbienenstand.

Bei gemeinschaftlicher Arbeit wurden Nistmöglichkeiten für verschiedene Wildbienenarten angelegt, unter anderem ein Sandarium sowie ein Totholzhaufen, ein Steinhaufen und eine Trockenfläche. Diese vielfältigen Nistmöglichkeiten bieten den verschiedenen Wildbienenarten optimale Bedingungen zum Brüten und tragen so zum Erhalt der Artenvielfalt bei.
Dieses Projekt wurde mit Hilfe einer Spende des dm-Martes in der Friedberger Kaiserstraße im Rahmen der dm-Aktion „Lust an Zukunft” finanziert.

Die Wetterauer Zeitung berichtete in ihrer Printausgabe darüber.